Gletscherflug

...mit einem kleinen Flugzeug auf einem steilen,In der einzigartigen Umgebung der Hochgebirgsgletscherwelt mit einem kleinen Flugzeug auf einem steilen, kurzen Gletscher zu landen vereint wohl alles, was ein Pilot sich wünscht. Präzision und Zutrauen zum eigenen Können, eins sein mit der Natur und dem Flugzeug, auf sich allein gestellt sein in einer menschenleeren Schneelandschaft, sowie das Entscheidungstraining während der Schulung sind nur einige der positiven Aspekte der Gebirgsfliegerei. Landungen auf Gletschern sind Präzisionslandungen, gibt es doch normalerweise keine Durchstartmöglichkeit. Fliegen auf Gletschern ist anspruchsvoll, aber keineswegs gefährlich. Wegen diesen Besonderheiten gibt es nur Platz für gewissenhafte, rücksichtsvolle und verantwortungsbewusste Piloten.

Zurück

zur Webseite